30.05.2012
JFW sagen „NEIN“ zu Studiengebühren

Die Junge Freie Wähler Unterfranken fordern die Staatsregierung auf die Studiengebühren abzuschaffen, andernfalls wird dies der Bürger im Januar beim Volksbegehren machen. Die JFW Unterfranken unterstützten daher auch am 15. November 2012 die Demonstration zur Abschaffung der Studiengebühren in Würzburg.

Die Freien Wähler brachten das Volksbegehren zu dem Stand wie es derzeit ist. Nachdem das Volksbegehren durch den Bayerischen Verfassungsgerichtshof am 22. Oktober zugelassen wurde, formierte sich nun ein breites gesellschaftliches Bündnis aus Parteien, Studierenden- und Schüler-Organisationen, Gewerkschaften und Organisationen.

Wir Jungen Freien Wähler Unterfranken reden nicht nur, sondern wir handeln auch und unterstützen die demonstrierenden Studenten aktiv dabei die Bevölkerung auf solch unsoziale und ungerechte G ebühren aufmerksam zu machen. Bereits im Frühjahr 2012 sammelten die JFW Unterfranken mehrmals Unterschrift in der Würzburger Innenstadt um das Volksbegehren voran zu bringen.