v.l.: Andreas Rennert (Beisitzer), Florian Nickel (stellv. Vorsitzender), Pelin Kirli (stellv. Vorsitzende), Sabine Heusinger (Schatzmeisterin), Harald Sauer (Vorsitzender), Christian Hanika (Landesvorsitzender), Simson Hipp (stellv. Vorsitzender)

15.04.2012
JFW haben Vorstandschaft neu aufgestellt

Die Jungen Freien Wähler Unterfranken haben in der Mitgliederversammlung den Bezirksvorstand neu aufgestellt. Gewählt wurden die stellvertretenden Vorsitzenden, die Schatzmeisterin und eine Kassenprüferin jeweils einstimmig und für ein Jahr. Die neue Vorstandschaft bilden zukünftig:

Vorsitzender: Harald Sauer (Opferbaum, Lkr. Würzburg)
Stellv. Vorsitzende: Pelin Kirli (Erlenbach, Lkr. Miltenberg)
Stellv. Vorsitzender: Simson Hipp (Schollbrunn, Lkr. Main-Spessart)
Stellv. Vorsitzender: Florian Nickel (Wernfeld, Lkr. Main-Spessart)
Schatzmeisterin: Sabine Heusinger (Stadt Schweinfurt)
Schriftführer: Wolfgang Hartmann (Stadt Würzburg)
Beisitzer: Andreas Rennert (Kürnach, Lkr. Würzburg)
Kassenprüfer: Christina Herbert (Unterpleichfeld, Lkr. Würzburg)
Kassenprüfer: Christian Kurz (Zellingen, Lkr. Main-Spessart)

Vorsitzender Harald Sauer berichtet über die Aktionen des vergangen Jahres und richtet den Blick auf die nächsten Termine:

  • So. 06.05.2012 Aktionsstand beim Internationalen Kinderfest Würzburg
  • So. 20.05.2012 13:00 Uhr JFW-Treff mit Vorstandsitzung in Würzburg
  • Sa. 26.05.2012 14:00 Uhr TaekWonDo-Kurs in Schollbrunn


Er betonte, dass alle Veranstaltungen und Sitzung grundsätzlich öffentlich und jeder willkommen sind.

Christian Hanika, Landesvorsitzender der Jungen Freien Wähler, betonte dass die Freien Wähler für eine verlässliche und transparente Politik stehen. „Wir sind momentan in der Themenfindung bei denen jeder mitarbeiten kann. Zudem können wir bei den Freien Wähler auf eine langjährige Erfahrung in der Kommunalpolitik aufbauen und haben kompetente Leute im Bayerischen Landtag die uns mit Rat und Tat zur Seite stehen“. Positiv sei, dass mit Pelin Kirli und Harald Sauer zwei Unterfranken im Landesvorstand der Jungen Freien Wähler vertreten sind.

Die Landtagsabgeordneten Dr. Hans Jürgen Fahn und Günther Felbinger gingen in ihren Grußworten jeweils auf ihre tatkräftige Unterstützung der Jungen Freien Wähler im vergangen Jahr ein. Für die Zukunft, so die beiden Abgeordneten, sei es wichtig, dass in jedem Landkreis in Unterfranken eine JFW-Kreisgruppe gegründet und damit eine flächendeckende Präsenz gegeben sei. Gerade der Rückenwind der Jugend sei wichtig, um basisdemokratisch und bürgernah mit neuen Themen frischen Wind in die politische Landschaft zu bringen.