Die Kandidatinnen und Kandidaten der Wahllisten der FREIEN WÄHLER Unterfranken trafen sich am Sa., 1. Juli im Sportheim des TSV Unterpleichfeld mit den Kreisvorsitzenden der Bezirksvereinigung und des Bezirksverbandes im Rahmen einer gemeinsamen Mitgliederversammlung zum Austausch und zur Einstimmung auf die beginnende heiße Phase der Wahlwerbung für die Landtags- und Bezirkstagswahl am 8. Oktober 2023.
Unsere Spitzenkandidatinnen Kultusstaatssekretärin MdL Stolz Anna Stolz und Land- und Bezirksrätin Tamara Bischof stimmten zusammen mit Bürgermeister und Bezirksrat Thomas Zöller mit flammenden Appellen an ein geschlossenes Auftreten auf nächsten intensiven Wochen der Wahlwerbung ein und warben einmütig um starke Unterstützung der Kandidatinnen und Kandidaten bei ihren Veranstaltungen vor Ort.
Als Mitglied des Landesvorstandes ordnete Anna Stolz auch das medial aufgeschreckte Geschehen um die Erdinger Veranstaltung und die umstrittenen Äußerungen von Staatsminister Hubert Aiwanger richtig ein. Sie betonte dabei, dass abgesehen von einzelnen missverständlichen Formulierungen, seine zentrale Botschaft war, dass es falsch, ja Demokratie schädlich wäre, die von der Politik der Ampel enttäuschten Wählerinnen und Wähler nicht mit deutlichen Botschaften anzusprechen, um sie ins bürgerliche Lager zurückzuholen.
Der intensive Austausch und die konstruktiven Diskussionen haben allen Beteiligten sichtlich gutgetan und Schwung für die anstrengenden Wochen bis zur Wahl am 8. Okt. gegeben.
Allen, die da waren, herzlichen Dank für die engagierten und konstruktiven Diskussionen.
Herzlichen Dank auch an Bürgermeister Alois Fischer und das Team der Sportgaststätte für all ihre Unterstützung!