Seiteninterne Navigation

Freie Wähler Landesverband BayernFreie Wähler Landesverband BayernFreie Wähler Landesverband BayernFreie Wähler Landesverband BayernFreie Wähler Landesverband Bayern

Navigation

 

Aktuelles


Zu den JUNGEN FREIEN WÄHLER Unterfranken gehts hier


Aktuelles aus dem Landtag

Informationen zur Landtagsfraktion der Freien Wähler Bayern finden Sie unter www.fw-landtag.de.


Alle Neuigkeiten finden Sie hier

Seiteninhalt

Bundestagswahl 2017

Zum Ergebnis der Bundestagswahl 2017

Robert Starosta, der Direktkandidat der FREIEN WÄHLER Unterfranken, hat in seinem Stimmkreis 249 Main-Spessart / Miltenberg einen engagierten Bundestags-Wahlkampf geführt.

Er erhielt 5.488 (3.53%) Erststimmen und 4.511 (2,89%) Zweitstimmen.

Das ist für die Bundestagswahl ein beachtlicher Erfolg für ihn und die FREIEN WÄHLER Unterfranken.

Robert Starosta:

„Ich habe mich über mein Wahlergebnis im Stimmkreis Miltenberg/Main-Spessart sehr gefreut. Die Ausgangslage für ein neues Gesicht, das von außerhalb des Stimmkreises kommt,  ist sicherlich nicht einfach. Ich konnte viel Erfahrung sammeln, einen Eindruck auf künftige Wahlen gewinnen und nahe am Bürger sein. Von Politikverdrossenheit habe ich nichts feststellen können. Des Weiteren habe ich durch die Bundestagswahlen meinen Bekanntheitsgrad in der Region steigern können“.

Für mich war es ein guter und richtiger Schritt zu kandidieren. Ich werde weiterhin mit vollem Engagement die Politik der Freien Wähler in unserer Heimatregion unterstützen!

Ich bedanke mich beim Bezirksvorstand der Freien Wähler Unterfranken sowie bei den Kreisvereinigungen Main-Spessart und Miltenberg für die Nominierung. Ebenso danke ich allen, die mich im Wahlkampf unterstützt haben und vor allem den Wählerinnen und Wählern, die das Ergebnis erst möglich gemacht haben."