Seiteninterne Navigation

Freie Wähler Landesverband BayernFreie Wähler Landesverband BayernFreie Wähler Landesverband BayernFreie Wähler Landesverband BayernFreie Wähler Landesverband Bayern

Navigation

 

Aktuelles


Zu den JUNGEN FREIEN WÄHLER Unterfranken gehts hier


Aktuelles aus dem Landtag

Informationen zur Landtagsfraktion der Freien Wähler Bayern finden Sie unter www.fw-landtag.de.


Alle Neuigkeiten finden Sie hier

Seiteninhalt

AKW-Demo Bergrheinfeld 25.04.2011

Größte Demo in der Geschichte Unterfrankens

Am 25.04.2011 fand in Bergrheinfeld die größte Demo in der Geschichte Unterfrankens gegen die Atomkraft statt. 15000 Teilnehmer demonstrieren auf einer Wiese direkt am Main in Sichtweite des Kernkraftwerks Grafenrheinfeld für einen baldmöglichsten Atomausstieg. In einer Schweigeminute wurde auch den Opfern der Kernenergie vor allem in Tschernobyl und Fukushima gedacht.

Die Veranstaltung wurde von einem breiten Bündnis seit Januar, also schon vor Fukushima, organisiert. Die Freien Wähler waren von Beginn an bei der Organisation dabei. Harald Sauer, JFW Bezirksvorsitzender, war maßgeblich am Gelingen der Veranstaltung beteiligt.

Dr. Hans Jürgen Fahn, MdL, demonstrierte mit weiteren Freien Wähler und stellte dann am FW-Infostand unsere Positionen dar. Es wurden auch nochmals Unterschriften für die Abschaltung des Kernkraftwerks Grafenrheinfeld gesammelt.

Eindrücke